Zutaten
- 300 g Zucchini
- 200 g braune Champignons
- 150 g kleine Austernpilze
- 1 rote Zwiebel
- 400 g Vollkornspaghetti
- Salz
- 3 EL Öl
- 250 g Soja Kochcreme
- 1–2 EL Himbeer Essig
- Pfeffer
- 2 Stiele Petersilie
- 50 g getrocknete Cranberrys
Menge
4 Personen
Zeit
30 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
580 kcal | 2430 kJ | 19g Eiweiß | 22g Fett | 77g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Die Zucchini waschen, in Scheiben schneiden und in dünne Streifen schneiden. Die Pilze putzen und reinigen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Zwiebel schälen und halbieren und längs in dünne Streifen schneiden. Bereiten Sie die Nudeln in kochendem Salzwasser gemäß den Anweisungen auf der Verpackung zu. Zucchini ca. 2 Minuten vor Ende des Garvorgangs zugeben.
- 2 Esslöffel Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Champignons darin 5-6 Minuten lang anbraten. Die Austernpilze ca. 3 Minuten vor Ende des Garvorgangs hinzufügen. 1/3 der Pilze entfernen und beiseite stellen. Die Champignons mit Kochsahne ablöschen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Die Zuckerschoten ca. 2 Minuten vor Ende der Garzeit hinzufügen.
- 1 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebel darin ca. 3 Minuten braten, dann mit Essig ablöschen. 1-2 Minuten köcheln lassen, bis der Essig überkocht ist. Die restlichen Champignons zu den Zwiebeln geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blätter in Streifen schneiden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln und Zucchini abtropfen lassen. Pilzsauce, Paprika und Nudel-Zucchini-Mischung in einem Topf vermengen, Zwiebelmischung und Petersilie dazugeben, kurz unterheben und auf Tellern anrichten.