Zutaten
- 600 g Lammlachse (ausgelöster Lammrücken)
- 2 rote Zwiebeln
- 1 grüne Paprikaschote
- 1 Bund (ca. 60 g) Bärlauch
- 8–9 EL gutes Olivenöl
- Salz, Pfeffer, Zucker
- einige Spritzer Zitronensaft
- 2 Römersalatherzen
- 250 g Kirschtomaten
- 1⁄2 Salatgurke
- 3 EL heller Balsamico-Essig
- 4 lange Spieße
Menge
4 Personen
Zeit
40 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
410 kcal | 38g Eiweiß | 25g Fett | 6g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Zuerst bereiten Sie das Lammfleisch vor indem sie es trocken tupfen und in ca. 16 gleichmäßige Würfel schneiden. Nun schälen Sie die Zwiebel und schneiden sie in Scheiben. Die Paprika würfeln Sie ebenfalls nach dem Waschen. Anschließend können Sie Lamm, Zwiebeln und Paprika abwechselnd auf die Spieße stecken.
- Für die Gremolata waschen Sie bitte Bärlauch, trocknen ihn und schneiden ihn ganz fein. Nun noch kurz 4-5 Esslöffel Öl unterrühren. Danach können Sie alles nach eigenem Geschmack mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
- Den Römersalat können Sie nun säubern, abtropfen lassen und in kleine Stücke zupfen. Anschließend die Tomaten waschen und halbieren. Die Gurke waschen und in Scheiben schneiden. Für das Dressig nun einfach Essig mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker mischen.
- 3 Esslöffel Öl darunter. Die Vinaigrette mit den zubereiteten Salatzutaten mischen.
- 1 Esslöffel Öl in einer (Grill-)Pfanne erhitzen. Die Spieße darin ca. 8 Minuten braten. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. In letzter Minute den Knoblauch des Bären Gremolata verteilen. Schnell noch die Spieße und den Salat fein anrichten.
- Türkisches Fladenbrot passt perfekt dazu.