Zutaten
- 1 Stück (ca. 50 g) Ingwerknolle
- 3 Knoblauchzehen
- 1/2 Stange Zitronengras
- 2 EL Sesamöl
- 1,4 l Hühnerbouillon
- 250 g Baby Pak Choi
- 350 g Möhren
- 5 Stiele Koriander
- 2 EL Fischsoße (Flasche)
- Salz
- 1–2 EL Limettensaft
- 4 Eier (Größe M)
- 1 TL Chiliflocken
- Pfeffer
Menge
4 Personen
Zeit
30 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
450 kcal | 1890 kJ | 31g Eiweiß | 31g Fett | 9g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Ingwer und Knoblauch schälen. Den Ingwer in Scheiben schneiden und den Knoblauch in Würfel schneiden. Das Zitronengras waschen und mit der Rückseite eines Messers flach schlagen. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Ingwer, Knoblauch und Zitronengras anbraten. Mit Brühe ablöschen, zum Kochen bringen und ca. 15 Minuten abgedeckt köcheln lassen.
- Reinigen und waschen Sie Pak Choi und halbieren Sie es in Längsrichtung. Karotten schälen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Koriander waschen und trocken schütteln. Zupfe die Blätter von den Stielen. Die Brühe vom Herd nehmen, durch ein Sieb gießen und wieder in den Topf geben. Fügen Sie die Fischsauce hinzu. Mit Salz und Limettensaft abschmecken.
- Die Brühe wieder kochen. Füge die Karotten und Pak Choi hinzu. Temperatur reduzieren. Die Eier nacheinander in eine Tasse geben, nacheinander in die kochende Brühe gleiten lassen und 3-4 Minuten stehen lassen. Die Suppe in Schüsseln anrichten. Mit Chiliflocken und Pfeffer bestreuen. Mit Koriander garnieren.