Zutaten
- 125 g getrocknete Soft-Aprikosen
- 225 g Cashewkerne
- 8 EL (40 g) Cornflakes
- 5 TL (25 g) Kokosraspel
- 2 Limetten
- 3 Dose(n) (à 400 ml) kalte Kokosmilch
- 4 EL Agavendicksaft
- 125 g Heidelbeeren
- 100 g Heidelbeer Konfitüre
- Fett
- Backpapier
- Frischhaltefolie
Menge
16 Stücke
Zeit
35 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
280 kcal | 1170 kJ | 5g Eiweiß | 21g Fett | 17g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Die Aprikosen grob würfeln. 125 g Cashewnüsse, Aprikosen, Cornflakes und Kokosraspeln werden am besten in einem Universalhäcksler fein gehackt. Die Masse auf Backpapier rund (ca. 25 cm Ø) ausrollen. Eine Tortenplatte mit abnehmbarem Boden (22 cm Ø) einfetten.
- Legen Sie den Formboden auf den Obstboden und invertieren Sie ihn. Ziehen Sie das Backpapier ab und drücken Sie die Kante an. Abdecken und kühl stellen.
- In der Zwischenzeit Limetten heiß waschen und trocken reiben. Die Schale fein reiben. Die Limetten halbieren und den Saft auspressen. Die feste Kokosmasse aus den Dosen in einen Mixer geben (ca. 200 g pro Dose) (das restliche Kokoswasser für andere Zwecke verwenden).
- Mit Agavensirup, 100 g Cashewnüssen, Limettensaft und 3/4 der Haut zu einem feinen cremigen Püree verrühren. Die pürierte Kokosnusscreme auf die vorbereitete Tortengrundlage gießen. Ca. 2 Stunden kühl stellen. Die restliche Limettenschale abdecken und kalt stellen.
- Die Heidelbeeren waschen, reinigen und abtropfen lassen. Die Marmelade glatt rühren und auf der Kokosnusscreme verteilen. Mit Heidelbeeren und Limettenschale dekorieren.