Zutaten
- 500 g Brokkoli
- 1 Stück(e) Rote Zwiebel
- 1 Stück(e) Rote Paprika
- 250 g Champignons
- 20 g Frischer Ingwer
- 2 Zehe/n Knoblauch
- 2 EL Erdnussöl
- 2 EL helle Sojasauce
- 2 TL Rohrzucker
- 1 Stück(e) Zwiebel
- 1 Zehe/n Knoblauch
- 1 EL Erdnussöl
- 1 EL rote Currypaste
- 1 EL Agavendicksaft
- 100 g Erdnussmus
- 200 g Kokosmilch
- 200 ml Gemüsebrühe
- 2 TL Zitronensaft
Menge
4 Personen
Zeit
30 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Zubereitung
- Für das Gemüse den Brokkoli putzen und waschen, den Stiel entfernen und den Kopf in kleine Röschen schneiden. In einem Topf mit Dampfinlays und kochendem Wasser ca. 5 Minuten bis zum Anschlag dämpfen. Den Brokkoli in ein Sieb geben, abschrecken und abtropfen lassen.
- Zwiebel schälen, längs und quer halbieren und in dicke Scheiben schneiden. Die Paprika der Länge nach halbieren, die Kerne entfernen, waschen und die Hälften würfeln. Die Champignons putzen, trocken reiben und in zwei Hälften oder in Scheiben schneiden. Ingwer und Knoblauch schälen. Den Ingwer raspeln und den Knoblauch fein würfeln.
- Für die Nusssauce Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel, Knoblauch, Currypaste und Agavensirup ca. 3 Minuten braten.
- Erdnussbutter, Kokosmilch, Gemüsebrühe und 1 Teelöffel Zitronensaft dazugeben, zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten garen. Die Sauce mit Salz und Zitronensaft würzen.
- Das Öl in einem Wok oder einer hohen Pfanne erhitzen. Paprika, Champignons und Zwiebeln anbraten. Brokkoli, Ingwer und Knoblauch zugeben und weitere 2 Minuten braten. Sojasauce und Zucker hinzufügen und mit Salz abschmecken.