Zutaten
- 20 g frische Ingwerwurzel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL flüssiger Honig
- 2 EL trockener Sherry
- 1/2 TL Fünf-Gewürzpulver
- 1/4 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
- 4 Scheiben Schweinebauch (à ca. 120 g)
- 400 g Möhren
- 1 Packung (70 g) Radieschen-Sprossen
- 2 EL Öl
- Salz
- 1 EL brauner Zucker
- Alufolie
- 3 EL Sojasoße
Menge
2 Personen
Zeit
30 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
840 kcal | 3520 kJ | 46g Eiweiß | 61g Fett | 23g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Für die Marinade den Ingwer schälen und fein reiben. Den Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Beide mit Honig, Sojasauce, Sherry, 1⁄2 TL 5 Gewürzpulver und 1⁄4 TL Pfeffer mischen.
- Das Fleisch waschen, trockentupfen und die Scheiben in eine Form legen. Die Marinade gleichmäßig darüber verteilen. Ca. 7 Minuten ziehen lassen. Nach der Hälfte der Zeit das Fleisch wenden.
- In der Zwischenzeit die Sprossen waschen und in einem Sieb gut abtropfen lassen. Die Karotten schälen, waschen und in feine Streifen schneiden.
- Ein Backblech mit Folie auslegen. Das Fleisch abtropfen lassen und auf das Backblech legen. Wichtig: Das Backblech muss mit Alufolie abgedeckt sein – Backpapier kann unter dem Grill Feuer fangen! Auf der zweiten Schiene von oben auf jeder Seite ca. 8 Minuten unter dem heißen Ofengrill grillen, nach dem Wenden mit der restlichen Marinade bestreichen. Wenn das Fleisch knusprig ist, entfernen Sie es. Wenn nicht, grillen Sie noch ein paar Minuten weiter.
- In der Zwischenzeit das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Karotten unter Wenden 6-8 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit 1 Esslöffel Zucker bestreuen, leicht karamellisieren. Die Sprossen unterrühren. Das Fleisch aus dem Ofen nehmen und in breite Streifen schneiden. Mit dem Gemüse servieren.