Popcorn geht einfach immer! Im Kino während man einen Film schaut oder doch eher auf der Kirmes mit Freunden? Egal wann, Popcorn ist für mich so gut wie nie unpassend.
Ich mag es gern, abends mit meiner Familie vor einem gemütlichen Filmeabend Popcorn zu machen, vor allem wenn es süß und noch warm-buttrig ist – da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! Natürlich könnt ihr es auch schnell im Supermarkt kaufen, aber wo bleibt da der Spaß?
Und genau aus diesen Gründen habe ich wie so oft noch ein Rezept, das euch interessieren könnte!
Rezept/Zutaten
- 100 g Popcornmais
- 3 EL Puderzucker
- 4 EL Sonnenblumenöl
- 5 EL Karamellsoße
Menge
individuell
Zeit
15 Minuten
Schwierigkeit
leicht
Nährwert
300 kcal | 30g Kohlenhydrate | 3g Eiweiß | 15g Fett (100 Gramm)
Zubereitung
- Als erstes müsst ihr die 4 EL Öl in einen großen Topf geben und 100 g Maiskörner hinzufügen. Jetzt den Topf schließen und ihn auf die Herdplatte stellen und stark erhitzen.
- Wenn die ersten Maiskörner anfangen aufzupoppen, den Herd auf mittlere Hitze reduzieren und den Topf von der Herdplatte nehmen, wenn nur noch wenige Maiskörner zu hören sind. Anschließend den Topf noch einen Moment ruhen lassen – während der Deckel noch auf dem Topf liegt.
- Zum Schluss einfach das Popcorn in eine große Schüssel umfüllen. Mit Puderzucker bestäuben und gut durchmischen, um das ganze Popcorn so zu bedecken. Jetzt noch mit Karamellsoße beträufeln und fertig ist das super leckere – und vor allem selbstgemachte Popcorn.
Jetzt heißt es Füße hoch und Fernseher an – der Kinoabend kann beginnen.