Zutaten
- 400 g Pasta (Tagliatelle)
- 1 Knoblauchzehe
- 350 g Kirschtomaten
- 100 g Spinat
- 1 kleine Chilischote (rot)
- 2 EL Butter oder Maragarine
- 2 TL Zucker
- 1 EL Balsamico Essig (hell)
- 1 Zitrone (Saft)
- 20 Garnelen (roh, je 25 g; ohne Kopf und in Schale)
- 2 EL Öl
- 80 g Parmesankäse
- Pfeffer und Salz
- 4 Holzspieße
Menge
4 Personen
Zeit
35 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
650 kcal | 2730 kJ | 43g Eiweiß | 18g Fett | 80g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Bereiten Sie die Tagliatelle in kochendem Salzwasser gemäß den Anweisungen auf der Verpackung zu. Den Knoblauch schälen und klein hacken. Die Tomaten waschen und in Hälften schneiden. Den Spinat ebenfalls waschen und trocknen. Chili mit heißem Wasser abspülen und fein hacken.
- Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch und Tomaten hinzufügen und ungefähr eine Minute darin dünsten, mit Zucker bestreuen und mit Essig und Zitronensaft ablöschen. Den Spinat dazugeben, zusammenfallen lassen und anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Die Nudeln unterrühren.
- Die Garnelen bis auf die Schwanzflosse schälen und den Darm entnehmen. Die Garnelen waschen und trocken tupfen. Einen Spieß jeweils mit 5 Garnelen bestücken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Garnelenspieße 3-4 Minuten braten (zwischendurch wenden). Danach herausnehmen und mit Salz und Pfeffer verfeinern.
- Den Parmesan reiben und die Teigwarenmasse in Schüsseln anrichten, mit den Spießen servieren und mit Käse und grobem Pfeffer garnieren.