Pasta und Lachs kann ich immer und in den verschiedensten Versionen essen. Geht es dir vielleicht auch so? Dann sollte dieses Gericht mit dem besonderen Etwas auch an den Feiertagen nicht fehlen. Hier zeige ich euch mit Vergnügen meine ganz persönliche Empfehlung, welche auch bei uns des Öfteren zu den weihnachtlichen Feierlichkeiten und anderen besonderen Anlässen auf den Tisch kommt.
Zutaten
- 400g Lachsfilet
- 2 EL Zitronensaft
- 200g küchenfertige Garnelen (ohne Schale)
- 1 Bund Lauchzwiebeln
- 2 EL Öl
- Salz
- weißer Pfeffer
- 1 Glas Fischfond
- 100ml Prosecco
- 1 Päckchen (50g) Hummer-Suppen-Paste
- 5 EL Schlagsahne
- 400g Spaghetti
- 1 EL Butter
- 4 TL Lachs-Forellenkaviar
Menge
Für 4 Personen
Zeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Nährwert
830 kcal | 3480 kJ | 46g Eiweiß | 34g Fett | 82g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Lachs waschen, trocken tupfen, in Würfel schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Die Garnelen ebenfalls waschen und trocken tupfen. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in schräge Ringe schneiden. Anschließend Öl in einer Pfanne erhitzen.
- Lachs als auch Garnelen ca. 4 Minuten braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Beides herausnehmen und warm stellen. Fischfond und Prosecco ins Bratfett gießen, aufkochen lassen und die Hummer-Paste einrühren.
- Mit Sahne verfeinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln in kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten kochen, inzwischen Butter erhitzen und die Lauchzwiebeln darin ca. 3 Minuten dünsten. Spaghettini mit Lachs, Garnelen, Lauchzwiebeln und der Proseccosoße auf kleinen Platten oder Tellern anrichten.
- Nach Belieben 1 Teelöffel Forellenkaviar auf die Nudeln geben und servieren.
Fertig. Und schon könnt ihr es genießen …