Zutaten
- 1 Butternusskürbis (ca. 800 g)
- Salz
- 6 EL Olivenöl
- Pfeffer
- 1 Dose (425 ml) Kichererbsen
- 120 g Brunnenkresse
- 12 Kirschtomaten
- 3 Lauchzwiebeln
- 1 kleine Salatgurke (ca. 250 g)
- 50 g Haselnusskerne
- 3 EL Weißwein Essig
- Holzspieße
- Grillschale
Menge
4 Personen
Zeit
45 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
370 kcal | 1550 kJ | 8g Eiweiß | 24g Fett | 26g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Hier präsentieren wir ein sehr leckeres Rezept. Fangen Sie an, indem Sie die Holzspieße in Wasser einweichen. Den Kürbis reinigen und schälen. Halbieren Sie den Kürbis längs und entfernen Sie den Kern. Das Fleisch in Stücke würfeln und in reichlich kochendem Salzwasser circa 6 bis 8 Minuten garen. Abtropfen lassen und unter fließendem Kaltwasser abkühlen. Achten Sie darauf, dass Sie alles gut abtropfen lassen. Anschließend können Sie den Kürbis und 3 Esslöffel Olivenöl in einer ausreichend großen Schüssel vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Den Kürbis auf Holzspieße legen. Nun können Sie alles in einer Grillschale auf dem heißen Grill circa 6-8 Minuten lang unter gelegentlichem Wenden gar grillen. Entfernen Sie die Holzspieße vom Grill. Nun bitte die Kürbisstücke in eine Schüssel geben.
- Lassen Sie die Kichererbsen in einem Sieb gut abtropfen. Die Kresse reinigen, waschen und trocknen. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Frühlingszwiebeln waschen, trocken schütteln und in Ringe schneiden. Die Gurke putzen, waschen und würfeln.
- Kichererbsen, Kresse, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Gurken, Haselnüsse, Essig und den Rest des Öls zum Kürbis geben und vorsichtig vermengen. Jetzt noch alles nach eigenem Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.