Zutaten
- 4 Lachsfilets (à ca. 150 g)
- 1 EL Sojasoße
- 2 EL Chili-Chickensoße
- Salz, Pfeffer
- 1/2 Bund Radieschen
- 4 EL Olivenöl
- 50 g Manchego (Stück)
- 1 Avocado
- 400 g Capellini
Menge
4 Personen
Zeit
30 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
880 kcal | 53g Eiweiß | 41g Fett | 71g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Lachs abspülen, trocken tupfen und in eine flache, ofenfeste Form geben. Sojasauce und Chili-Hühnersauce mischen, auf den Lachs streichen. Schalten Sie den Backofengrill auf mittlere Stufe ein. 3-4 Liter Salzwasser (1 Teelöffel Salz pro Liter) zum Kochen bringen.
- In der Zwischenzeit für das Pesto die Radieschen waschen, reinigen (etwa die Hälfte der Blätter beiseite legen) und mit 1 Esslöffel Öl in einem Mixer sehr fein hacken (Sie können auch einen Stabmixer verwenden – die Radieschen vorher grob zerdrücken) und entfernen. Käse reiben. Die Avocado halbieren, die Kerne entfernen und das Fleisch entfernen. Mit Käse, 3 Esslöffeln Öl und halben Rettichblättern im Mixer fein pürieren. Fein gehackte Radieschen unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Den Lachs im Ofen auf der zweiten Schiene von oben ca. 5 Minuten grillen. Die Nudeln in kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten gemäß den Angaben auf der Packung bissfest garen. Abtropfen lassen, abtropfen lassen und mit Avocadopesto mischen. Mit Lachs und dem Rest der Rettichblätter servieren.
- Knuspriger Belag: Zerkleinerte Nüsse sorgen für knusprigen Spaß!