Zutaten
- 250 g Mehl
- 25 g Hefe
- Salz
- 1 TL Zucker
- 100 ml Vollmilch Joghurt
- 2 rote Zwiebeln
- 1 Knoblauchzehe
- 2 Tomaten (à ca. 100 g)
- 1 Zucchini (ca. 200 g)
- 1/2 Salatgurke (ca. 200 g)
- 1 rote Paprikaschote (ca. 250 g)
- 4 EL Olivenöl
- 3 EL heller Balsamico Essig
- Pfeffer
- 2–3 Spritzer Tabasco
- 1 TL Fenchelsamen
- Meersalz
- 1/2 TL Chilipulver
- 4 Lachsfilets mit Haut (à ca. 150 g)
- 3 Stiele Dill
Menge
4 Personen
Zeit
60 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
700 kcal | 2940 kJ | 40g Eiweiß | 33g Fett | 53g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Beginnen Sie damit, Mehl, Hefe, 1 Prise Salz, Zucker, Joghurt und 75 ml lauwarmes Wasser mit den Teighaken des Mixers zu einem glatten Teig zu verkneten. Anschließend lassen Sie den Teig zugedeckt an einem warmen Ort mindestens für 1 Stunde ziehen.
- Würfeln Sie die Zwiebeln. Hacken Sie den Knoblauch in feine Stücke. Tomaten, Zucchini und Gurke in kleine Würfel schneiden. 3 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Das Gemüse ca. 4 Minuten anbraten. Mit Essig ablöschen, mit Salz, Pfeffer und Tabasco würzen. Anschließend nehmen Sie bitte die Pfanne vom Herd und lassen alles etwas abkühlen.
- Kneten Sie den Teig und schneiden ihn anschließend gleichmäßig in 8 Stücke. Die Teiglinge auf einer mit Mehl bestreuten Arbeitsplatte dünn ausrollen. Nun bitte mit einem Tuch abdecken und 30 Minuten gehen lassen.
- Fenchelsamen, Meersalz, Chilipulver und Pfeffer in einer Schüssel vermischen. Den Lachs waschen Sie nun, tupfen ihn trocken. Anschließend mit Öl bestreichen und mit der Gewürzmischung gründlich einreiben. Dill waschen, trocknen und die Blätter von den Stielen zupfen und fein schneiden.
- Kommen wir zum Naan-Brot. Das Brot in Portionen auf dem heißen Grill von beiden Seiten 2-3 Minuten grillen. Den Seelachs mit der Hautseite circa 3 Minuten braten. Drehen und erneut 2-3 Minuten grillen. Den Dill mit dem Salat vermischen und auf Tellern servieren. Den Lachs darauf legen und mit Meersalz bestreuen. Anschließend alles mit Naan-Brot servieren.