Zutaten
- 4 Schalotten
- 2 Knoblauchzehen
- 600 g Rosenkohl
- 200 g mehligkochende Kartoffeln
- 2 EL Butter
- 1 EL Gemüsebrühe (instant)
- 500 g TK-Erbsen
- 100 g Schlagsahne
- Salz, Pfeffer
- 150 g Chorizo (spanische Paprikawurst)
- 150 g Rosenkohl
- 3 EL Öl
- 75 g TK-Erbsen
- 2 Stiele Petersilie
Menge
4 Personen
Zeit
50 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
570 kcal | 27g Eiweiß | 34g Fett | 34g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Für die Suppe Schalotten und Knoblauch schälen und fein würfeln. 600 g Rosenkohl putzen, waschen und halbieren. Die Kartoffeln schälen und zerkleinern.
- Die Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Die Schalotten, den Knoblauch und die Kartoffeln 3-4 Minuten lang anbraten. Auf 1 Liter Wasser gießen. Die Brühe unterrühren und die Rosenkohlsprossen reinigen. Alles aufkochen lassen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 12 Minuten köcheln lassen.
- In der Zwischenzeit fein würfeln für den Chorizo mit Chorizo. 150 g Rosenkohl reinigen und waschen. Halbieren und vierteln Sie die andere Hälfte. 2 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Rosenkohl darin 5-7 Minuten braten. 75 g gefrorene Erbsen in den letzten 3 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen, entfernen.
- Geben Sie 500 g gefrorene Erbsen und Sahne in die Suppe. Die Suppe wieder zum Kochen bringen und 3-4 Minuten köcheln lassen.
- 1 Esslöffel Öl in der Pfanne im Bratfett erhitzen. Die Chorizo ca. 3 Minuten knusprig braten. Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blätter pflücken, mit der Sprossen-Erbsen-Mischung zur Chorizo geben. Nimm die Suppe vom Herd. Mit einem Stabmixer fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Suppe servieren, mit Chorizo-Bonus auffüllen.