Zutaten
- 2 Auberginen (ca. 600 g)
- 3 (ca. 600 g) Zucchini
- 2 gelbe Paprikaschoten
- 500 g Tomaten
- 3 Zwiebeln
- 4 Knoblauchzehen
- 4 Zweige Rosmarin
- 8 Stiel(e) Thymian
- 7 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer, Edelsüßpaprika
- 10 Hähnchenkeulen (à ca. 200 g)
- 3–4 EL Balsamico-Essig und Zucker
Menge
8 Personen
Zeit
105 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
370 kcal | 30g Eiweiß | 24g Fett | 6g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Auberginen, Zucchini und Paprika putzen, waschen und zerkleinern. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen, grob hacken. Den Knoblauch schälen und fein hacken.
- Kräuter waschen und trocken schütteln. Zupfen Sie Nadeln oder Blätter von den Stielen. Mit Gemüse, Zwiebeln, Knoblauch und 3 Esslöffeln Öl mischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Alles gleichmäßig auf einer Fettpfanne (tiefes Backblech) verteilen.
- Ofen vorheizen (Elektroherd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: siehe Hersteller). Hühnerbeine in das Gelenk schneiden und in Ober- und Unterschenkel teilen. Das Fleisch waschen und trocken tupfen. 4 Esslöffel Öl, 2 Esslöffel Salz, 1 Esslöffel Pfeffer und 2 Esslöffel Paprikapulver mischen.
- Die Schläger damit bestreichen und auf ein Backblech legen. Schieben Sie die Fettwanne auf die untere Schiene und schieben Sie den Rost darüber. Im heißen Ofen 50-60 Minuten braten.
- Hähnchenkeulen mit Ratatouille anrichten. Plus Baguette. Alles schmeckt auch kalt. Das Gemüse mit 1 Prise Zucker und Essig als Salat würzen.