Zutaten
- 1,5 kg Kartoffeln
- 1/4 Bund Bohnenkraut
- 1 Packung (250 g) kalte Butter
- 2 EL grober Senf
- Salz, Edelsüßpaprika, Pfeffer
- 2 kg Entrecote (Stück)
- 90 g Wildkräutersalatmix (z. B. von Bonduelle)
Menge
8 Personen
Zeit
60 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
750 kcal | 55g Eiweiß | 46g Fett | 24g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Die Kartoffeln am Vortag gründlich waschen und mit Schale bedeckt in Wasser ca. 20 Minuten garen. Abtropfen lassen und abkühlen lassen.
- Für Steakbutter Bohnenkraut waschen, trocken schütteln, Blätter pflücken und grob hacken. Butter längs in ca. 1⁄2 cm dicke Scheiben schneiden, mit Senf bestreichen, mit Bohnenkraut bestreuen und mit Salz und Paprika würzen. Die Scheiben wieder zusammensetzen und das Butterpapier wieder einwickeln. Butter und Kartoffeln an einem kühlen Ort aufbewahren.
- Am nächsten Tag das Fleisch trocken tupfen, in 4 Scheiben (je 5-6 cm) schneiden und unter Wenden ca. 4 Minuten auf dem heißen Grill grillen. Dann ca. 10 Minuten indirekt (nicht über der Glut) grillen. Drücken Sie die Kartoffeln leicht zwischen die Handflächen und grillen Sie sie auf dem Grill, während Sie sie etwa 8 Minuten lang wenden.
- Salat sortieren, waschen und trocknen lassen. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, in Scheiben schneiden. Die Butter quer in Scheiben schneiden. Das Fleisch, die Steakbutter, die Kartoffeln und den Salat anrichten.