Zutaten
- 350 g tiefgekühlte Garnelen (ohne Kopf und Schale)
- 4 dünne Fladenbrote
- 1 Gurke
- 4-5 Stiele Dill
- 500 g Erdbeeren
- 5 EL Limettensaft
- 1 EL Agavendicksaft
- 5 EL Olivenöl
- 2 Stiele Thymian
- 1 Knoblauchzehe
- Salz und Pfeffer
- Backpapier
Menge
4 Personen
Zeit
35 Minuten
Schwierigkeit
sehr leicht
Nährwert
320 kcal | 20g Eiweiß | 15g Fett | 24g Kohlenhydrate
Zubereitung
- Als Vorbereitung die Garnelen auftauen lassen, den Ofen vorheizen (Elektroherd: 180 °C/Umluft: 160 °C/Gas: siehe Hersteller) und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Das Fladenbrot in grobe Stücke reißen und auf das Backblech legen. Im heißen Ofen ungefähr 8 Minuten knusprig backen. Anschließend herausnehmen und abkühlen lassen.
- Die Erdbeeren waschen, reinigen und in Stücke schneiden. Danach die Gurke waschen, zweimal halbieren und mit dem Sparschäler in dünne Scheiben hobeln. Dill waschen, trocknen, zupfen und grob hacken. Den Limettensaft mit dem Agavensirup, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mischen. 3 Esslöffel Öl darunter. Erdbeeren, Gurke, Dill und Limettenvinaigrette vermengen.
- Anschließend Garnelen säubern und trocknen. Thymian waschen, ebenfalls trocknen und grob pflücken. Den Knoblauch schälen und mit der Messerklinge leicht andrücken. 2 Esslöffel Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Garnelen ca. 3 Minuten braten. Thymian und Knoblauch kurz anbraten. Garnelen mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Salat und Fladenbrot servieren – fertig!